Oschatzer Allgemeine Zeitung - 1. März 2007

Infos zu neuem Dämmstoff

Fachseminar Zellulose-Einblasdämmung von Susanne Maerz

Oschatz. Mit so vielen Teilnehmern hatte David Pfennig nicht gerechnet: 45 Unternehmer, Planer und Architekten nahmen an dem Seminar zum Thema „Wärmetechnische Sanierung im Altbau“ teil, das der Chef der Firma Pfennig Bau am Dienstag in Oschatz veranstaltete. Die meisten von ihnen kamen aus der Region, einzelne aus Wurzen und Dresden. „Ich bin mit der Veranstaltung sehr zufrieden“, betont David Pfennig. Auf der ersten Veranstaltung dieser Art, die er organisiert hat, sei über den Zellulose-Dämmstoff „Isofloc“ informiert worden, dessen Vorteile gegenüber herkömmlichen Dämmstoffen seien erläutert worden.
Bildunterschrift:
David Pfennig (l.) informierte die Seminarteilnehmer in Oschatz über den Dämmstoff „Isofloc“.

zurück zur Übersicht