Pfennig Bau

Neuigkeiten

Oschatz - 09.08.2019

David Pfennig hat ein starkes Team im Rücken und sagt DANKE: "Es ist so ein tolles Gefühl, wenn man nach einem langen Urlaub nach Hause kommt und die Firma problemlos weiterlief. Ein ganz großes Dankeschön an meine Kolleginnen und Kollegen. Auf Euch kann man sich verlassen!!!"#pfennigbau #baunativ #urlaub #urlaubszeit #camping #dankefürdeneinsatz #wirübernehmenverantwortung #tollesteam #australien

Oschatz - 31.07.2019

Paul hat sich ins Zeug gelegt und für seine Lieblingskollegen gegrillt: über 6 Kilo Hackfleisch und 40 Brötchen wurden verputzt!

Oschatz - 24.07.2019

Unser Maskottchen Flocki weiß, wie man dem Team eine Freude machen kann: Pünktlich zum Feierabend war die Kühltruhe prallvoll mit leckerem Eis.

Oschatz - 17.06.2019

Unser Maskottchen hat einen Namen: FLOCKIDer Name passt hervorragend zum Dämmen mit Zellulosedämmflocken - nachhaltig, klima-, ressourcen- und CO²-schonend.Psst: Wisst Ihr was? Flocki bekommt Nachwuchs. Wer teilt und liked hat in einem halben Jahr die Chance auf eines von 3 Eisbärjungen.

Oschatz - 24.05.2019

Für die Mitarbeiter der Firma Pfennig Bau gab es zum 15-jährigen Firmenjubiläum noch eine „heiße“ Überraschung“. Das Theater mit Drachen, Feen und Feuer begeisterte alle Geburtstagsgäste. Danke für die Feuershow liebes Theater Federgeist! (News 04758)#pfennigbau #tagderoffenenfilze #theater #feuershow #federgeist #spektakulär

Oschatz - 11.05.2019

15 Jahre Pfennig Bau. Wir sagen Danke! Danke für die Glückwünsche, Geschenke und Euren Besuch! Danke für`s Anpacken und möglich machen! Wir sind ein starkes Team!Neben dem allergrößten Danke an die Mitarbeiter von #pfennigbau und #baunativ geht der Dank an folgende Unterstützer / Gäste: Jutta Pfennig für das das, noch namenlose Maskottchen (mehr hier demnächst) Handwerkskammer zu Leipzig Herr Gröhn, Landratsamt Nordsachsen Herrn Kai Emanuel, IHK zu Leipzig Herrn Kirpal, Stadtverwaltung Oschatz, Maikirschen & Marketing mit Anja Helbig dafür das kaum einer nicht wusste das die Party steigt, Wächtlers Schlemmerparadies für leckeres Essen, Fotostudio Corinna mit Thomas Malik, Photographie & Philokartie Günther Hunger mit Günther Hunger für die tolle Bilderzusammenstellung,THW Riesa und Dachdecker Korn GmbH & Co.KG mit Henry Korn für die Höhensicherungg beim Weltrekord, Eric Pumpol für die tolle Idee mit dem Coffe Trailer, Federgeist Theater für die tolle Show. Weitere hier in den nächsten Tagen im special review#pfennigbau #dämmstoffturm #isofloc #tagderoffenenfilze #einfachmaldankesagen #starkesteam

Nünchritz - 15.08.2018

Die Heinrichsburg an der Sächsischen Weinstraße braucht Unterstützung, im wahrsten Sinne des Wortes: Pfennig Bau sichert das bröckelige Fundament des barocken Denkmals. https://m.sz-online.de/nachrichten/hilfe-fuer-die-heinrichsburg-3990813.html

Oschatz - 10.08.2018

Schon gewusst? Wir bieten Raumluftanalysen an. Damit`s Zuhause nicht nur schön, sondern auch gesund ist.Mehr Infos gibt`s hier: http://www.pfennig-bau.de/leistungen/baubiologie.php#pfennigbau #hauptsachegesund #raumluftanalyse

Oschatz - 27.06.2018

Bis zum Anstoß nochmal schnell 500 m² Industriehallenboden mit 125 m3 betonieren. Die Jungs von Frank Schneider legen noch die Gas- und Wasserleitung, damit der 2. Abschnitt bald gemacht werden kann.

Mügeln - 26.05.2018

Unterstützen wir natürlich gerne!

Oschatz - 27.04.2018

14 Jahre Pfennig Bau! Der Chef grillt für die Mitarbeiter. Darauf trinken wir einen 16 Jährigen Wiskey. Prost!

Leipzig - 21.03.2018

Glück hatten wir heute in Leipzig als wir bei Erdarbeiten auf unserer neuen Baustelle auf einen kegligen Gegenstand stießen. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr konnten nach 2 h feststellen das es sich um keinen Blindgänger aus dem Krieg handelte.

Viersen - 17.03.2018

Danke an die Firma Claytec für 2 wunderschöne, informative Tage! Schön das neben Seminar und Produktschulung auch Zeit für spannende Baustellenbesichtigungen auf Schloss Liedberg, Kita Kleiner Wassermann und einen Besuch bei der Hensen Brauerei blieb. Danke für die tolle Unterkunft bei der Pension Thomeshof Wanderreiten . Es hat uns sehr gefallen.

Leipzig - 12.03.2018

Ein sehr Interessantes Bauvorhaben in Leipzig in der Gebäudeklasse 5 welches wir für die Tischlerei & Zimmerei Engel und Breitfeld GmbH mit Zellulosedämmung von isofloc Dämmstatt GmbH ausführen durften.

Oschatz - 10.03.2018

!!! Bitte Teilen !!! Danke!!!Sie haben Erfahrungen beim Umgang mit vorhandener Bausubstanz? Das Verputzen von Gebäuden sowohl innen und außen kennen Sie nicht nur vom Sehen? Putzarbeiten im Denkmalgeschützten Bereich ist eine spannende Aufgabe für Sie? Maurer-, Beton- und Umbaumaßnahmen sind für Sie eine gewollte Herausforderung? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben.Wir bieten Ihnen• Eine umfangreiche Einarbeitung in einem dynamischen Team• Eine Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für eigenes Engagement • Einen sicheren Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit• Baustellen im näheren Umkreis in Sachsen ohne Montagearbeit• Interessante fachspezifische Weiterbildungen• Viele weitere individuelle AnreizeVoraussetzungen:• Mindestens Führerscheinklasse B; besser C1 (E) welcher auch erworben werden kann• Kenntnisse im Bereich Putzer/ MaurerStudentisches / Schulisches Praktikum Im Rahmen eines Praktikums geben wir gerne die Möglichkeit erste Einblicke in das Berufsfeld zu finden bzw. eine Orientierung für eine eventuelle spätere Ausbildung zu geben.• Führerschein nicht erforderlich• Finanzielle Aufwandsentschädigung • Baustellen im näheren Umkreis in Sachsen ohne Montagearbeit