Pfennig Bau

Neuigkeiten

Nünchritz - 15.08.2018


Oschatz - 10.08.2018

Schon gewusst? Wir bieten Raumluftanalysen an. Damit`s Zuhause nicht nur schön, sondern auch gesund ist.Mehr Infos gibt`s hier: http://www.pfennig-bau.de/leistungen/baubiologie.php#pfennigbau #hauptsachegesund #raumluftanalyse

Oschatz - 27.06.2018

Bis zum Anstoß nochmal schnell 500 m² Industriehallenboden mit 125 m3 betonieren. Die Jungs von Frank Schneider legen noch die Gas- und Wasserleitung, damit der 2. Abschnitt bald gemacht werden kann.

Mügeln - 26.05.2018

Unterstützen wir natürlich gerne!

Oschatz - 27.04.2018

14 Jahre Pfennig Bau! Der Chef grillt für die Mitarbeiter. Darauf trinken wir einen 16 Jährigen Wiskey. Prost!

Leipzig - 21.03.2018

Glück hatten wir heute in Leipzig als wir bei Erdarbeiten auf unserer neuen Baustelle auf einen kegligen Gegenstand stießen. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr konnten nach 2 h feststellen das es sich um keinen Blindgänger aus dem Krieg handelte.

Viersen - 17.03.2018

Danke an die Firma Claytec für 2 wunderschöne, informative Tage! Schön das neben Seminar und Produktschulung auch Zeit für spannende Baustellenbesichtigungen auf Schloss Liedberg, Kita Kleiner Wassermann und einen Besuch bei der Hensen Brauerei blieb. Danke für die tolle Unterkunft bei der Pension Thomeshof Wanderreiten . Es hat uns sehr gefallen.

Leipzig - 12.03.2018

Ein sehr Interessantes Bauvorhaben in Leipzig in der Gebäudeklasse 5 welches wir für die Tischlerei & Zimmerei Engel und Breitfeld GmbH mit Zellulosedämmung von isofloc Dämmstatt GmbH ausführen durften.

Oschatz - 10.03.2018

!!! Bitte Teilen !!! Danke!!!Sie haben Erfahrungen beim Umgang mit vorhandener Bausubstanz? Das Verputzen von Gebäuden sowohl innen und außen kennen Sie nicht nur vom Sehen? Putzarbeiten im Denkmalgeschützten Bereich ist eine spannende Aufgabe für Sie? Maurer-, Beton- und Umbaumaßnahmen sind für Sie eine gewollte Herausforderung? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben.Wir bieten Ihnen• Eine umfangreiche Einarbeitung in einem dynamischen Team• Eine Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für eigenes Engagement • Einen sicheren Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit• Baustellen im näheren Umkreis in Sachsen ohne Montagearbeit• Interessante fachspezifische Weiterbildungen• Viele weitere individuelle AnreizeVoraussetzungen:• Mindestens Führerscheinklasse B; besser C1 (E) welcher auch erworben werden kann• Kenntnisse im Bereich Putzer/ MaurerStudentisches / Schulisches Praktikum Im Rahmen eines Praktikums geben wir gerne die Möglichkeit erste Einblicke in das Berufsfeld zu finden bzw. eine Orientierung für eine eventuelle spätere Ausbildung zu geben.• Führerschein nicht erforderlich• Finanzielle Aufwandsentschädigung • Baustellen im näheren Umkreis in Sachsen ohne Montagearbeit

Oschatz - 22.02.2018

Messe die Dritte. Ab den heutigen Donnerstag stehen wir für 4 Tage in Dresden auf der Haus 2018. Ob sie eine oberste Geschoßdecke dämmen wollen, ein Dachgeschoß auszubauen haben, die Fassende überarbeitet werden soll oder aber eine Komplettsanierung vor haben, zwischen 10 und 18 Uhr stehen wir für Beratungen bereit.

Oschatz - 09.02.2018

9 interessante Tage stehen bevor. Die Mitteldeutsche Handwerksmesse in Leipzig startet morgen und wir sind mit dabei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 5.

Oschatz - 17.12.2017

!!!Bitte teilen!!! und offline weitersagen. Danke!Weitere Infos hier: http://www.pfennig-bau.de/stellenangebote.php

Chemnitz - 18.11.2017

Pfennig Bau übernimmt den Auftrag zur Dämmung der Obersten Geschossdecke über dem Veranstaltungssaal der Wismut im Chemnitz.

Oschatz - 29.09.2017

Im Rahmen des Berufsinformationstages der Robert-Härtwig-Schule Oschatz waren bei uns diese Woche Schüler der 9. Klasse im Betrieb um sich über die angebotenen Ausbildungsberufe zu informieren. David Pfennig stand Rede und Antwort zu den Fragen rund um eine Ausbildung zum Maurer. Auch Möglichkeiten der Ferienarbeit wurde erläutert.

Oschatz - 15.09.2017

Es geht voran an der neuen Lagerhalle von Baunativ. Ab heute sprühen wir die Akustikbeschichtung " isofloc Silencio" an Wände und Decken.Um ein perfektes Sprühbild auf der gesamten Fläche zu erzielen, wird wie im Bild zu sehen, vorher 2-3mal eine Sprühprobe auf eine Platte gesprüht. Erst wenn diese perfekt aussieht geht es an die riesigen Flächen. Hier prüft unser Profiflocker Tino Kutscher nochmal kurz sein Sprühbild.